- Betreuung der Mitarbeiter*Innen von der Einstellung bis zum Austritt unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen
- Erstellung von Arbeits-, Änderungs- und Auflösungsverträgen sowie von Kündigungen
- Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Angelegenheiten
- Ansprechpartner*In für Mitarbeiter*Innen sowie externe Stellen in allen personalwirtschaftlichen Fragen
- Digitale Personalaktenführung
- Erfassung von Urlaubs-, AU-Bescheinigungen und Stundennachweisen
- Mitwirkung bei Digitalisierungsprozessen und Weiterentwicklung von Personalprozessen
- Durchführung des Bewerbermanagements
- Unterstützung, Zuarbeit und Durchführung der Entgeltabrechnung
- Mitwirkung beim Arbeitsschutz
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation
- Aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht
- Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen
- Hands-on-Mentalität, Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe
- Teamplayer
- Diskretion und Loyalität
- Von Vorteil:
- Erfahrung in der Entgeltabrechnung
- Kenntnisse in SAP-HR
- Attraktive Vergütung
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- Flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Gruppenunfallversicherung
- Vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub/Jahr
- Krisenfestes, unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen
- Gutes Arbeitsklima und ein nettes Team