Informationen zur aktuellen Lage und Empfehlungen aus unseren Newslettern.
(Stand 14.04.2022)
News 19.04.2022
Zum 19.04.22 passen wir unsere Preis für die Europalette an, da zum wiederholten Male mehrere Lieferanten Ihre Preise für die Europalette angehoben haben.
Unsere Logistik- und Service-Preisliste finden Sie zum Herunterladen hier:
Newsletter 24.03.2022
Liebe Mitglieder und Kunden, liebe Geschäftspartner,leider erreichen uns fast täglich neue Ankündigen seitens unsere Vorlieferanten über Preisanpassungen sowie Logistikzuschläge, diese können ▶ hier einsehen.
Generell werden wir zur besseren Transparenz sämtliche Logistikzuschläge der Vorlieferanten 1:1 ohne Aufschlag an Sie weiterbelasten und dies separat ausweisen.
Einige unserer Industriepartner haben mit sofortiger Wirkung alle offenen Angebote widerrufen, das werden wir als verlässlicher Partner für Sie so nicht übernehmen. Wir weisen aber darauf hin, dass wir die Bindefrist für alle offenen und zukünftigen Angebote, Verfügbarkeit der Ware vorausgesetzt, vorübergehend auf max. 14 Tage beschränken müssen.
Natürlich sind feste Vereinbarungen für Ihre Objekte weiterhin möglich, müssen jedoch ausdrücklich vereinbart werden.
Hier finden Sie die aktuellen ZVDH Formulierungsvorschläge und Infoblätter für Angebotstexte bei ungewisser Materialpreisentwicklung :
▶ZVDH Formulierungsvorschläge für Angebotstexte
▶ZVDH Infoblatt "Was tun bei unvorhergesehenen Preiserhöhungen
und Lieferengpässen von Bedachungsmaterialien?"
Bitte prüfen Sie Ihre offenen Angebote und Bauvorhaben und stimmen die Lieferung zu den vereinbarten Konditionen zeitnah mit Ihrem DE Süd Ansprechpartner im Vertrieb ab.

Einige Hersteller melden Engpässe und rufen einen Stopp in der Auftragsannahme aus. Wir haben unsere Lagerbestände für unsere Mitglieder und Kunden deutlich erhöht und informieren Sie zeitnah über neue Entwicklungen.
(Stand 17.03.)
Bitumen- und Kunststoffbahnen
Bauder:
Eingeschränkte Verfügbarkeit (Stand 17.03.). Bestätigte Aufträge bleiben gültig und werden soweit möglich ausgeliefert.
Vedag:
Bestell-Stopp für Bitumenbahnen, voraussichtlich ab April wieder lieferfähig.
Dachziegel:
Braas
- Ab sofort Bestell-Stopp für Dachziegel (ohne Opal), voraussichtlich bis Anfang Juni 2022
- Alle Bestellungen, die bis einschließlich 18. Februar 2022 eingegangen sind, werden auf Lieferfähigkeit geprüft und bei Verfügbarkeit bestätigt.
- Bestellungen, die ab 21. Februar 2022 eintrafen, werden nicht angenommen und müssen Anfang Juni neu beauftragt werden.
- Ausgenommen hiervon sind im Einzelfall Nachlieferungen für bereits begonnene Bauvorhaben. Andere Produktgruppen sind vom vorläufigen Bestell-Annahmestopp nicht betroffen.
Wienerberger - Koramic
- Ab sofort und bis auf weiteres Stopp der Auftragsannahme für Dachziegel für Auslieferung in 2022
- Bereits erhaltene Aufträge seit 16.02.2022 werden bezüglich möglicher Verfügbarkeiten bearbeitet und nach Prüfung der Verfügbarkeit bestätigt oder abgesagt. Dies kann durch die hohe Auftragslage im Zweifelsfall 2-3 Wochen in Anspruch nehmen.
- Nicht davon betroffen sind Aufträge für unser technisches Zubehör, gerne prüfen wir die Verfügbarkeit zeitnah.

Download Geschäftsbericht 2020 (PDF, 3MB)

Unser neuer Terrassenkatalog für das Jahr 2021 ist ab jetzt für Sie verfügbar! Von Holz über NFC/WPC bis zu Keramik bieten wir eine breite Auswahl und hochwertige Produkte.
Werfen Sie einen Blick in den kostenlosen Katalog:
▶ Terrassenkatalog downloaden (PDF)
In dem Regionalteil stellen wir Ihnen Neuigkeiten aus unserer Genossenschaft vor. In dem überregionalen Teil werden aktuelle News aus der Dachbranche veröffentlicht.
Themen der aktuellen Ausgabe sind u.a.:
- THEMA Rohstoffkrise bei Holz und Kunststoffen
- TRENDS Die neue Drohnenrichtlinie
- MARKETING Maurice Odendahl auf TikTok
- BETRIEB Dachfenster Gerstenberg
▶ Download Gesamtausgabe
(PDF)

Aufgrund der Ausbreitung des Corona Virus ergreifen auch wir verstärkt zu Maßnahmen, um zum Einen alle Beteiligten zu schützen, aber auch um das Tagesgeschäft so gut es geht aufrecht erhalten zu können.
Bitte informieren Sie sich über die momentan in Ihrem Bundesland geltenden Regeln und Maßnahmen. In den meisten Ländern gilt die FFP2-Maskenplficht. Bitte tragen Sie beim Betreten unserer Geschäftsräume deshalb eine FFP2 Maske.
Für Privatkunden gilt außerdem in unseren Niederlassungen die 2G- Regel.
Wir möchten Ihnen aber auch ermöglichen, Ihr Tagesgeschäft so gut es geht aufrecht zu erhalten und stehen Ihnen unter verstärkten Vorsichtsmaßnahmen weiterhin zur Verfügung.
- Maskenpflicht:
In fast allen Bundesländern gilt eine gesetzliche Maskenpflicht in Geschäften. Bis auf wenige Ausnahmen ist eine FFP2-Pflicht.
Wir bitten Sie deshalb bei einem Besuch unserer Geschäftsräume Ihren Mund und Nase mit einer FFP Maske zu bedecken. - Für Privatkunden und Besucher gelten in unseren Geschäftsräumen die 2G-Regel. Das bedeutet Zugang nur für nachgewiesen genesene oder vollständig geimpfte Personen. Bitte zeigen sie ungefragt den jeweiligen Nachweis vor.
- Unsere Niederlassungen halten wir wie gewohnt geöffnet. Bitte überlegen Sie sich in Ihrem und im Interesse unserer Mitarbeiter/innen aber vorher, ob es wirklich notwendig ist, persönlich zu erscheinen.
Wir stehen Ihnen auch gerne telefonisch, per Mail oder Fax zur Verfügung oder nutzen Sie unseren Online Shop. - Regional bieten wir alternative Services zur Abholung direkt in der Niederlassung an. Kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner oder rufen Sie in der Niederlassung an und lassen Sie sich Ihre Möglichkeiten von unseren Kollegen schildern.
- Achten Sie beim Besuch unserer Niederlassungen auf die empfohlenen Hygienevorschriften. Unsere Mitarbeiter sind ebenfalls angewiesen, sich regelmäßig die Hände zu waschen, Thekenbereich und Kontaktgegenstände mehrmals täglich zu reinigen und auf das Händeschütteln zu verzichten.
- Wir bitten Sie um Verständnis, falls unsere Mitarbeiter/innen nicht mehr in voller Besetzung für Sie da sein können, sei es durch eigene Erkrankung oder weil die Kinder betreut werden müssen.
Wir sind trotzdem weiterhin für Sie erreichbar, eventuell nur nicht so schnell wie gewohnt. - Unsere Außendienstmitarbeiter/innen sind angewiesen, nur nach vorheriger telefonischer Absprache Termine mit Ihnen vor Ort wahrzunehmen.
- Schulungen, Seminare und weitere Veranstaltungen sind vorerst abgesagt bzw. verschoben. Neue Termine geben wir Ihnen frühzeitig bekannt.
Dann laden Sie kostenfrei unseren Aushang herunter, drucken Sie ihn aus und hängen oder legen Sie ihn in Ihrem Betrieb aus.
Aushang downloaden
Wir wünschen Ihnen, dass Sie gut und gesund durch diese ungewohnte Situation kommen.
Sollten Sie weiteren Informationsbedarf haben, melden Sie sich bei Ihrem Ansprechpartner oder kontaktieren Sie Ihre Niederlassung.
Wir bitten um Verständnis und Mithilfe. Bleiben Sie gesund!
Ihre DE Süd


In unseren Niederlassungen informieren wir bereits über die erhöhten Vorsichtsmaßnahmen und Verhaltensrichtlinien, an die wir uns gemeinsam halten sollten, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen und das Risiko zu minimieren.
Hier können Sie sich einen Aushang für Ihren Betrieb kostenfrei herunterladen, ausdrucken und aushängen/auslegen.
Aushang downloaden


Schulungen, Seminare und weitere Veranstaltungen sind vorerst aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt bzw. verschoben.
Neue Termine geben wir Ihnen frühzeitig bekannt.
Auf dieser Seite stellen wir Ihnen alle Schulungen in Form eines Schulungskalenders für jede Niederlassung bereit. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren regionalen Ansprechpartner.


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Ihr führender Händler für Dachprodukte stellt sich vor. Dächer sind unser Element und wir blicken zurück auf eine traditionsreiche Vergangenheit. Die DE Süd ist als zuverlässiger und kompetenter Partner bei Profikunden und Lieferanten bekannt und geschätzt.


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In unserem neuen Fassadenflyer finden Sie eine Übersicht unserer Partner und Angebote für die Fassadengestaltung.
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Der Fassadenflyer steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Sehr geehrte Kunden,
bitte beachten Sie die neuen Allgemeinen Verkaufsbedingungen und
Allgemeinen Einkaufsbedingungen der Dachdecker-Einkauf Süd eG.