Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen
SPONSORING

Für die DE Süd besitzt Sponsoring eine kommerzielle und auch eine gesellschaftliche Bedeutung. Dort wo die DE Süd ihre Niederlassungen unterhält, werden viele kleinere Vereine gefördert. Ziel ist es, die Regionen unter dem Aspekt „Human Relations“ zu stärken.
Um die Bekanntheit der DE Süd zu steigern, werden zukünftig auch größere Engagements eine bedeutendere Rolle spielen. So werden zum Beispiel das DEL-Eishockeyteam der Adler Mannheim seit 2012 als einer der Hauptsponsoren, aber auch die Handball-Bundesligamannschaft der Rhein-Neckar Löwen (www.rhein-neckar-loewen.de) als Businesspartner unterstützt. Des Weiteren ist der Harder13 Cup, eines der größten Hallenfußballturniere in Deutschland, seit mehreren Jahren fester Bestandteil der Sponsoringstrategie.


 
SAP ARENA
Mit der neuen Arena im Mannheimer Gewerbegebiet Bösfeld eröffnete am 02. September 2005 nicht nur Baden-Württembergs größte Multifunktionshalle, sondern auch eine der modernsten Sport- und Veranstaltungshallen Europas.
Sie hat fast eine Nutzfläche von 44.000 qm und beherbergt bis zu 15.000 Zuschauer. Die DE Süd engagiert sich als Sponsor und unterstützt die beiden Heimmannschaften Adler Mannheim und Rhein Neckar Löwen als Partner.
www.saparena.de

Mehr lesen Weniger lesen
ADLER MANNHEIM
Die Adler Mannheim sind das Aushängeschild der deutschen Eishockeyliga (DEL) und mit fünf Titeln einer der erfolgreichsten Clubs der höchsten deutschen Eishockeyspielklasse.
Die Heimspiele tragen die Adler seit der Saison 2005/06 in der SAP Arena aus. Mit einem Zuschauerschnitt von über 10.000 Besuchern pro Heimspiel sind die Adler einer der Zuschauermagneten im deutschen Eishockey. Die DE Süd engagiert sich hier als einer der Hauptsponsoren und unterstützt die Adler Mannheim unter anderem mit Trikot- und Bandenwerbung
www.adler-mannheim.de


 
Mehr lesen Weniger lesen



Impressionen Adler Mannheim